Von Weyregg bis Attersee. Schwimmend. 2520 Meter.

atterseeueberquerung.com

Die ASVÖ Atterseeüberquerung 2017 geht in die 32. Auflage

Am 5. August 2017 ist der Attersee wieder Schauplatz eines der beliebtesten Events in Oberösterreich.

Sportler von Nah und Fern kommen wieder am Attersee zusammen, um sich einer besonderen Herausforderung zu stellen.

Der Durchquerung des Attersees: Nicht im Boot,
dafür in Badebekleidung oder Neopren!

Bis zum 5. August 2017 ist es noch lange, bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir möchten euch auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Event bieten.

Das OK-Team der ASVÖ Atterseeüberquerung wünscht eine unfallfreie Saisonvorbereitung und freut sich, euch am 5. August 2017 begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

Die ASVÖ Atterseeüberquerung zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Schwimmsportevents der Ferienregion Attersee. 2.520 Meter liegen zwischen den Orten Weyregg und Attersee, die es zu bezwingen gilt.

400 Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen stellen sich jährlich der besonderen Herausforderung und durchqueren mit Mut, Kraft und Ausdauer den See. Ob Profi oder Hobbysportler, ob Neoprenanzug oder Badekleidung: Mitmachen kann jeder!

 

 

 

Aktuelle Meldungen

Die ASVÖ Atterseeüberquerung 2017 geht in die 32. Auflage.

Am 5. August 2017 (Ersatztermin: 06. August 2017) ist der Attersee wieder Schauplatz eines...

[Mehr]

Am 05. August 2017 (Ersatztermin: 06. August 2017) ist es wieder soweit.

[Mehr]

Für uns als Veranstalter war es ein super Tag. Wir gratulieren jedem einzelnen Schwimmer zu seiner erbrachten Leistung.

[Mehr]